Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Neuer Südweg [VI]

Puppe, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Michael Diemetz
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Berlin


24.06.2013 00:30
Direkt in Falllinie des Risses ist der Einstieg für VI ganz schön hart, m.E.n. sind die paar Züge bis zum Riß schon VIIa-b. Knapp 2 Meter weiter rechts erst gerade, dann linksansteigend oder noch höher querend ist's etwas leichter. + (gut)
weide


01.09.2008 22:26
Einer der trockenen Wege an der Puppe . Einstieg steil und kleingriffig. Im Riss dann einige Schlingen möglich und sinnvoll , auch wenns nach oben immer leichter wird. + (gut)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


22.09.2007 19:34
Schöne Kletterei ... an der die Dauerschlinge dankenswerterweise wieder entfernt wurde. ++ (sehr gut)
hoz


31.07.2003 15:40
schnelle gut gesicherte sechs; durch die dauerschlinge kurz nach dem einstieg, stellt sich hier kein sicherungsproblem ein - am ausstieg sollte man aber noch mal eine letzte schlinge legen, denn den sollte man nicht unterschätzen. + (gut)
Enrico May


07.10.2002 10:43
Kurze Boulderschwierigkeit am Einstieg. Der Riss ist dann kein Problem mehr und lässt sich gut absichern. + (gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein