Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Westkante [IV]

Herbstspitze, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

sachse
Wohnort: Dresden


29.08.2016 19:27
Kann dem nicht zustimmen, nach dem Freischneiden ist hier nix mehr grün. Nur das Anklettern der Sanduhr in drei Metern Höhe ist etwas anstrengend und die zwei Züge danach sind vier aber gut gesichert. Danach leicht aber ungesichert bis unter den Gipfelkopf. Den letzten Zug kann man mit einer 12 Knotenschlinge nochmal absichern. Früher wurde der Weg mehr gegangen, in den letzten Jahren je nur noch zwei mal. Eigentlich schade. + (gut)
Michael Diemetz
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Berlin


22.07.2013 08:41
Kann die Aussage meines "Vorredners" nur bestätigen. Muss man nicht haben. Es gibt schönere Wege auf den Gipfel. (Normal)
Enrico May


09.10.2002 11:47
Grün und komisch - (schlecht)

Anzeige:


Hanwag - Banks II Lady GTX - Wanderschuhe 194.91€ 116.95€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein