Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Linksabbieger [III]

Honigstein, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Claudius Lein
Co-Administrator
Authentifizierter Benutzer


05.05.2012 16:34
Netter Weg, wenn auch unscheinbar. Für Nachstiegsanfänger aufgrund der Seilführung bedingt geeignt. Für Vorstiegsneulinge ok, wenn Schlingentechnik vorhanden ist, da die Schlingenmöglichkeiten nicht so offensichtlich sind. Im Quergang für III ganz schön steil, aber griffig und gut gesichert. + (gut)
Stephan Herklotz


11.11.2003 11:16
Mir kam die Platte an der man quert ziemlich hohl vor. Ich hab sie nur sehr vorsichtig belastet, denn wenn sie rauskommt wird's gefährlich. (Normal)
Papa Sturz
Wohnort: nahe Brandenburg


26.05.2003 15:19
Interessanter Weg für Vorstiegsneulinge in dieser Schwierigkeit. Auf der Rampe kann man aus sicherem Stand eine Sanduhrschlinge hinter/um eine Platte legen, zusätzlich liegt am Beginn des Querganges noch eine sichere 12-er Knotenschlinge. Wem die Reibung auf die Rampe nicht liegt, kann diese auch durch Kaminkletterei erklimmen. + (gut)
Jonas Weiß
Wohnort: Bautzen


03.12.2002 21:48
Kein wirklich schöner Weg. Aber für Anfänger durchaus interessant, weil kurz und abwechslungsreich: kurze Rampe (Reibung), kleiner Quergang (Wand), kurzer Kamin und dann Wanderung zum Gipfel. (Normal)

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein