Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [I]

Winkelblock, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

relinger


13.10.2020 19:08
Ortung des "Gipfels" wohl tatsächlich das Hauptproblem (empfehle den 'Bearbeitungsmodus' in Openstreetmap oder eine auf OSM basierte Onlinekarte). Bin wie Uwe vom Massiv abgestiegen. Der Weg selbst jetzt im Herbst wirklich sehr moosig und nicht empfehlenswert. Dennoch leicht free solo im Auf- und Abstieg. Bei Trockenheit mit Kindern auf einer Wanderung sicher interessant. - (schlecht)
uwe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Liegau Augustusbad


01.07.2012 20:01
Schwierigster Zug ist auf den kleinen Absatz zu kommen, auf dem der Block liegt. Den kann man mit einer XXL- Affenfaust sicherbar machen. Darüber liegt dann noch eine Affenfaust, bzw. unmittelbar vorm Ausstieg noch eine sehr gr. Affenf. in Querriss. Hauptschwierigkeit wird bestimmt das finden des Gipfels sein. Ich bin vom Massiv von oben (leichte Kraxelei auf Bändern) in den Kessel abgestiegen. + (gut)
JensB
Wohnort: Dresden


18.03.2012 17:30
Zum Abhaken für Sammler gut. Sicherung hatte ich allerdings keine gefunden. (Normal)
J.Hesse


15.08.2009 18:30
Gut fußläufig auf und ab, man sollte sich aber nicht zu schade sein, Spinnenweben und Tannennadeln zu entfernen... Die Hauptschwierigkeit ist wohl, den Gipfel zielgenau zu orten... (Normal)
Benno Karhu


11.05.2009 19:19
Ich habe es erst gemerkt, dass das ein Gipfel ist, nachdem mich die Abseilöse (die jedoch bei diesem einfachen Weg zum Absteigen eigentlich überflüssig ist) aus einem Riss unmittelbar unterhalb des Gipfels angegrinst hat.... Naja, Weg als Abstieg ganz brauchbar und zum Gipfelabhaken. (Normal)
Tillmann Walther


11.06.2003 10:08
Guter Kinderkletterweg!!! (Normal)
Jonas Weiß
Wohnort: Bautzen


06.12.2002 22:05
Unlohnend. Nur etwas zu Gipfel abhaken. - (schlecht)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Bergans - Kid's Lilletind Light Softshell Pant - Softshellhose 58.44€ 35.06€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein