Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [III]

Findling, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Bobby
Authentifizierter Benutzer


02.09.2013 17:31
Eigentlich ein netter Weg. Es sei zu erwähnen dass man, sofern man etwas Sicherheit möchte, in der oberen Hälfte 2 SU des Wändchens mit legen kann und somit eine, zwar eher dürftige, aber dennoch vorhandene Sicherung hat. "Lange kerls" sind natürlich im Vorteil beim Legen der beiden SU. + (gut)
Sven Bonack


09.07.2008 01:23
Der Riss ist wunderbar auch für weniger Erfahrene zu Greifen und zu Klettern. Durch viele unterschiedliche Griffmöglichkeiten macht er auch mehrmals Spaß. Er ist zum Warmmachen für die rechts danebenliegenden 6er optimal. + (gut)
napht
Wohnort: Stuttgart


07.05.2005 21:54
Griffiger Riß, den man gut auf Wand klettern kann. Man findet immer etwas "zum halten" + (gut)
roni
Authentifizierter Benutzer
Benutzer gesperrt


23.04.2005 19:02
Sehr eifacher Hangelriss, man hat fast immer einen Tophenkel in der Hand. Gute Schlingen sind gar keine vorhanden, also gleich auf eine Freesolotour einstellen oder die Südkante klettern. [Den Gipfel muss man nicht umbedingt haben!] (Normal)
Der Schober
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: http://schwindelfrei.info


15.12.2002 11:01
schöner, griffiger Riss, man steht auch immer gut. Nur mit Schlingen siehts magerer aus als man von unten denkt ... sprich: für vorstiegsneulinge nicht so zu empfehlen, 1/2 ausrufezeichen + (gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Hanwag - Banks II Lady GTX - Wanderschuhe 194.91€ 116.95€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein