Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Fußnote [VIIIc]

Höllenhund, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Stephan Herklotz


24.10.2003 18:26
Erst klettern, dann bewerten!!! Die Variante ist wohl kaum was für Dünnbrettbohrer, denn die Schwierigkeit hält vom Ring bis zur Rippe des Originalweges an und ist meiner Meinung nach mindestens so anspruchsvoll wie der Rest. Auch so könnte man bei der Umgehung der Einstiegsrippe wohl kaum von einer Entschärfung der Herrenpartie sprechen. Der Ring steckte übrigens schon bevor das Erstbegehungsverbot über die Talseite verhängt wurde. (Normal)
martin_kvs
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Neuried


20.03.2003 09:30
Ich fürchte, der Wegname ist treffender, als vom EB gemeint. Da die Höhu-Talseite als im Prinzip erschlossen gilt, kann ich mir beim Lesen der Wegbeschreibung nicht vorstellen, wie eine Fachkommission so einer Erstbegehung zustimmen sollte. Mir drängt sich der Eindruck auf, hier soll wieder mal ein Klassiker durch eine Dünnbrettvariante entschärft werden. Aber vielleicht hab ich ja auch nur die Wegbeschreibung missverstanden. (Normal)
kletterflow


19.03.2003 23:18
direkter einstieg zur "herrenpartie". rechtsansteigend zu ring, wand zu rippe (schlüsselstelle), diese zum originalweg. durch ring supergesichert. gerade zum ring = brüchig und IXa. ´was für die, die´s direkt mögen (mit "dv" und "wilde gesellen") + (gut)

Anzeige:


Deuter - Astro 250 - Daunenschlafsack 185.16€ 166.64€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein