Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Dienstsache [VIIc RP VIIIa]

Honigstein, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Inubis


19.09.2023 08:58
André's Kommentar ist zwar etwas hart aber trifft den Kern dann doch irgendwie. Zum ersten Ring geht es ganz gut, danach geht es direkt über selbigen nicht weiter. Der angedeutete Rücken ist komplett grün veralgt und bietet keine Griffe, die den Grad rechtfertigen würden. Also geht man nach rechts, fast bis in die Schmalspur - dort wird es dann zwar etwas strukturierter, aber für VIIc immer noch unmöglich. Weiter eher reibig zum begrünten und sandigen Absatz. Von dort mit Leisten und Löchern zum zweiten Ring auch noch einmal interessant. Im Nachtrag auf VIIIa hochgestuft, auch das noch eher hart und im aktuellen Zustand RP tendierend zu VIIIb. Wie bei allen 3 "Büro"-Wegen sollte man auf dem Absatz stehend nicht mehr abgehen. - (schlecht)
André Zimmermann
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: zu Hause


27.03.2007 22:42
wer für so einen schotter seine ringe vertun will, bitte schön, er ist ja auch mit dem eintrag im klefü bestraft. wer aber bitte hat diese route ohne eigene linie anerkannt? und wer bitte klettert diesen definierten und mies gesicherten ramsch, ohne z.b. "griffe des nachbarweges" zu benutzen, und findet das dann auch noch "gut"??! und wer klettert das in linie der ringe - eine andere linie gibt es ja nicht - und findet dort noch griffe (z.b. über dem ersten oder zum zweiten ring)?
nein, danke!
-- (sehr schlecht)
brühpo


10.06.2003 14:37
lustige sache! nach 1.R kaum griffe, aber man steht relativ gut. dann wieder ein paar auflagen zum abs. auch oben (2.R) nicht zu üppig bis z.g. RP VIIIa ist O.K. Crux jeweils an den R. + (gut)
Enrico Morelli
Authentifizierter Benutzer


28.01.2001 11:43
gleichmäßig schwehre Wandkletterei mit winzigen Griffen, v.o.g. gut zum üben + (gut)

Anzeige:


Edelrid - Cobra 10,3 mm - Einfachseil 97.43€ 87.69€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein