Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [III]

Cunnersdorfer Nadel, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Schmidtel


23.08.2012 19:47
Wenn der Hinweg auch weit ist: Man findet ein schönes Gipfelchen mit trockenen, festen Wegen. Der AW lohnt fürs Schlingenlegen-Üben, weil es reichlich davon gibt und der Weg recht steil ist. Man muß sich beim Basteln schon etwas festhalten. ++ (sehr gut)
uwe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Liegau Augustusbad


04.01.2007 21:44
Wirklich was für Neulinge wie mich. Bin etwas links die wand hoch(3sehr gute Sicherungen) und oben nach rechts zur Kante gequert. Große Bandschlinge über den Knuppel liegt wirklich sehr gut, können Kinder natürlich so nicht drüber werfen. ++ (sehr gut)
Volker


30.08.2005 18:30
Gut gesichert und für Vorstiegsneulinge geeignet. Für kleinere ist der Zug auf den letzten Absatz wirklich etwas schwieriger, vor allem, wenn es sich um Anfänger handelt. Der Zug klappt aber und lässt sich auch für ängstliche Nachsteiger mit einer Bandschlinge über den Knubbel oberhalb des Absatzes gut sichern. ++ (sehr gut)
1meter57
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: in der Besucherritze


04.07.2005 15:06
@ Pinocchio: nein, auch für Kurze sehr schön. Ich war solo da, hab aber extra geguggt: vorm ausstieg ließe sich eine Kevlar in fester Sanduhr fädeln ++ (sehr gut)
michi u
Wohnort: Dresden


04.07.2005 12:04
Schöner Weg, auch für Anfänger, nicht zuletzt wegen seiner Kürze! Kann man auch recht gut abklettern. + (gut)
Pinocchio


23.09.2003 14:56
Kann mich nur anschliessen, gut gesichert - wenn man es nicht gerade fs macht, der Zug auf den Absatz vor dem Ausstieg ist für Kinder ganz schön weit. Ansonsten zwei Abzüge in den Formnoten - Wege sehr kurz, dafür ist der Zustieg relativ weit. Tipp: Aussicht am Spitzstein gegenüber mitnehmen. + (gut)
krohsax
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: OZ


23.04.2003 10:05
Eine wunderbar griffige III mit einigem an SUén, gut kindertauglich. Jedoch sollte man direkt am Einstieg auf diese aufpassen (abschüssig) - auf der anderen Seite des Turmes jedoch guter Lagerplatz. Minus: der Haufen ist wirklich sehr klein... + (gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Mountain Hardwear - Women's Ratio Down Vest - Daunenweste 149.95€ 67.48€
55% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein