Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Kaffeepause [VI]

Lithostein, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Stephan Ernst


06.06.2023 11:42
Am Ausstieg konnte ich einiges legen. Bewuchs und Nadeln am Ausstieg sind entfernt. (Normal)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


04.08.2015 11:03
Obwohl jeden Meter eine Schlinge liegt möchte man in keine (auch nicht in die 15-cm(!)-Sanduhr) stürzen. Eigentlich gängig für den Grad, aber der Ausstieg ist trotz Sanduhr am Fuß und in der Hand eine unangenehme Sache. - (schlecht)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


22.08.2003 13:01
"Kaffeepause" ist ansich nur eine Var. zur Südwestwand, denn sie beginnt erst an deren unterer SU. Diese hat zwar ungefähr 15mm Durchmesser, liegt aber quer...Haltbarkeit fraglich. Danach ist die Hangelrippe deutlich leichter als der Ausstieg der Südwestwand. Zur VI (und schlecht) wird die Sache erst durch den erdigen Ausstieg! Also alles an Schlingen legen, was die Rippe hergibt! - (schlecht)
Carsten
Wohnort: Dresden


26.04.2003 16:55
Kurze Hangelkletterei. Gut abzusichern, aber sehr brüchig und ein unangenehm bewachsener Ausstieg. Hat erst 8 Begehungen. - (schlecht)

Anzeige:


La Sportiva - Mythos - Kletterschuhe 106.20€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein