Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Westkante [V]

Waltersdorfer Horn, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

JensP
Authentifizierter Benutzer


04.10.2013 23:44
Wenn man am Einstieg (wider Erwarten) abrutschen sollte, flöge man ganz schön blöd. Dann wird's erst mal wirklich ziemlich einfach, aber eine Stelle ohne Henkelgriff kam schon noch. Dort hätte ich mir dann eigentlich eine Schlinge gewünscht. (Normal)
Der Schober
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: http://schwindelfrei.info


12.06.2007 20:09
inzwischen befindet sich ein Nachholestift unmittelbar unter dem Einstiegsüberhang. Man muss es aber trotzdem noch klettern und fällt gegebenenfalls auch auf den Absatz runter. Aber eben nur 1..2 züge an großen griffen und dann IIer gelände zG (Normal)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


03.11.2005 16:29
Wir fanden links unterm Überhang (in den dortigen dünnen Rissspuren) die Möglichkeit zum Legen einer 6mm Kevlar, die wir als gut empfanden. (Normal)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


19.04.2004 20:07
Der Einstieg über den Überhang hat gar keine Sicherung, nicht mal eine für den Nachsteiger, der müßte dafür schon weit weg stehen. Man braucht aber auch keine Sicherung, der zu erreichende Griff ist so groß daß er auch am Gamrig hält. Steht man auf dem Überhang wird es sofort leichter. (Normal)
honsa


21.05.2003 17:08
Von halber Höhe mit zwei Zügen über Überhang, kurz und knackig. Sicherung nicht überragend, aber ausreichend. + (gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


The North Face - Varuna Pant - Softshellhose 97.43€ 58.46€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein