Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Checkpoint Charly [RP VIIIc]

Grenznadel, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

klettertorsten


01.07.2017 20:23
...genau - Frank und der Fotokletterer hat es sich nach dem 2.R schwerer gemacht. Sogar der Klefü sagt schon das man dort die Kante klettert. ++ (sehr gut)
Holger May
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Berlin


23.06.2005 05:45
ich fand es eigentlich ganz nett, einzige crux ist die stelle am 1. ring vorbei und dass ist für VIIIb schon i.O. rp VIIIc (lt. bielatal-führer) ist dann aber doch übertrieben. + (gut)
Frank
Wohnort: Zittau


01.06.2003 11:34
Technischer Weg. Gut machbar zum Ring. Dann über gutem Muldengriff zu kleiner Leiste und recht links in Mulde kaommt man auf "gutem Muldengriff" zum Stehen. Mit trockenen Fingern sind Auflagen zum Ring Klinken etwas besser als erwartet. Aber das Problem war für mich das Seil unter dem Gurt vor dem Körper in die Exe am 2. Ring zu klinken (Erdungsgefahr!). Dann nochmal weit linkks hoch Antreten auf kleine Leiste und genusssssvoll über Ring der Nordostwand z. G. + (gut)

Anzeige:


La Sportiva - Mythos - Kletterschuhe 106.20€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]

Fotos:


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein