Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Heizer [* IXb]

Lokomotive - Esse, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

ThomasW
Authentifizierter Benutzer


12.09.2003 16:55
Für den Einen besteht ein Boulder aus einem Zug (Karl-Reinhard), für viele Leute besteht ein Boulder aus einigen (wenigen) Zügen. Das ist doch nur Definitionssache. Bei meinem Eintrag wollte ich nur ausdrücken, dass der Weg nicht homogen schwer ist, sondern eine klare Einzelschwierigkeit am 2.R aufweist. (Normal)
Karl-Reinhart Löwel
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: auf Asylsuche


07.09.2003 16:20
Ganz rechts in der Südwand, mit drei Ringen gut abgesichert, schwierig vom 1. Ring weg, Hauptschwierigkeit aber am 2. Ring. Hier von einem "Einzelboulder" (siehe Voreintrag) zu sprechen ist Unfug, denn wenn man sich am Ring vorbeigeschlichen hat, kommt erst das Schwerste, nämlich an Mini-Fingerkuppendellen auf steilen Reibungstritten hoch zu gehen, um das folgende Band zu erreichen. + (gut)
ThomasW
Authentifizierter Benutzer


16.06.2003 18:56
Einzelboulder am 2.Ring. Leicht rechts von ihm muß man sich auf einem Reibungstritt mit kleinen Fingermulden aufrichten. Der Rest ist deutlich leichter. + (gut)

Anzeige:


Lowe Alpine - Aeon 18 - Wanderrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein