Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Starlight Express [IXb]

Gohrischscheibe, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

der mit der Slackline


21.07.2008 18:24
Interessante Crux am ersten Ring. dann Riss schrubben und wie schon beschrieben wieder rechts auf die Wand. 8a ist für den weiteren Wegverlauf meiner Meinung nach sehr untertrieben. Auch das anklettern des 3.R (von rechts) fiel mir nicht sehr leicht. Oben raus an z.T. gepickerten leisten zum 6.R. (25m bis runter). ++ (sehr gut)
Karl-Reinhart Löwel
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: auf Asylsuche


21.09.2003 18:25
Das "Links ausbiegen" am 1. Ring bedeutet tatsächlich, dass man bis zum Riß des "Talweges" klettert und diesen dann Richtung Sanduhr-Dauerschlinge wieder verläßt. + (gut)
ThomasW
Authentifizierter Benutzer


16.06.2003 21:10
Einzelschwierigkeit am 1.Ring. Erst rechts am R hoch mit Fingerloch zu kleiner Mulde und dann links an kleinen Löchern zu Riß (geht es auch gerade durch? ich glaube nicht). Diesen 2m hoch und wieder rechts in Wand. Ab da etwa VIIIa-Gelände (auch wenn es von unten nicht so aussieht) in schöner Kletterei. Leider nach oben dann brüchiger werdend. + (gut)

Anzeige:


La Sportiva - Mythos - Kletterschuhe 106.20€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein