Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südostriß [V]

Nasse-Schlucht-Turm, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

flueggus
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: darheeme


24.06.2003 15:08
Eine echte Rißgranate für den Fünfensteiger. Schon der Einstieg und das Mogeln in die Rinne sind anspruchsvoll und nicht mehr in gängiger Absprunghöhe. Richtig unangenehm ist aber dann der Rißüberhang weiter oben. Darunter liegen allerdings im Gegensatz zur Einstiegspassage ein paar gute Schlingen (SU u. 9er bis 10er Knotenschlingen im Querriß). Der Überhang selbst ist äußerst abdrängend. Im Endeffekt half wieder mal nur die gute alte Hacke-Spitze-Technik mit dem Außenfuß, um sich dann zentimeterweise nach oben zu arbeiten... (Normal)

Anzeige:


Deuter - Astro 250 - Daunenschlafsack 185.16€ 166.64€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein