Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Umleitung [VIIa]

Elbgucke, Wehlener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

JörgBFH
Moderator
Authentifizierter Benutzer


20.10.2007 16:47
Kommentar von "honsa": Re. vom Elbweg-Kamin bißchen knifflige Wand mit Löchlein und kl. Rippe hoch. Hinter der Rippe kann man nen einfachen Kevlarknoten legen, aber 1 m weiter rechts ist auch noch ne Sanduhr. Dann zu R und linksh. in den Kamin; dort kann man nachholen (SU oder 3 m hinten Knotenschlinge an re. Wand). Aus dem Kamin quert man nach ca. 4 m rechts raus, dort Schlinge und über Bauch nach oben, ist dann aber nur noch V. Ganz netter Weg. (Normal)
Müscher


05.07.2003 23:29
Schöne Kletterei bis zum Ring bzw. über diesen hinaus bis in den Kamin. Dort wäre zwecks Seilreibung ein 2. Ring zum Nachholen angebracht. Ich kletterte wieder ab zum Ring. Fazit: kleine Expedition (Normal)

Anzeige:


Bergans - Kid's Lilletind Light Softshell Pant - Softshellhose 58.44€ 35.06€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein