Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Warum nicht? [VIIb]

Abgetrennte Wand, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

André Zimmermann
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: zu Hause


18.09.2006 22:44
ich fand die reibungsrampe links auch sinnvoller. man sollte aber eine gewisse länge mitbringen, um die folgende löcherreihe (zumal für VIIb) erreichen zu können. am einstieg bis zu einer der sanduhren (je nachdem, wo man hochklettert) ist der weg auf jeden fall nicht "sehr gut gesichert", ausrutschen darf man dort nicht. insgesamt ist der weg ziemlich steil und die ständigen weiten durchläufe zu nicht immer passgenauen henkeln sind sicher auch nicht jedermans sache. VIIb reicht meiner meinung nach nicht mehr. + (gut)
Wuschel


19.04.2004 23:59
Einstieg wie AW o.U. wäre dann die Hauptschwierigkeit. In der Scharte einige m hochspreizen geht besser. + (gut)
krohsax
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: OZ


19.04.2004 11:57
Sollte man nicht wie der AW einsteigen? Dieser ist o.U. unten aber wohl erst ab einer gewissen Körgergröße kletterbar... (Normal)
xtough
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Heidelberg


21.07.2003 07:09
Unendecktes Mauerbluemchen rechts der Abseile: kurze Reibungsrampe und henkelige Wand (2R) z.G. -- sehr gut gesichert und empfehlenswert fuer heisse Sommertage! + (gut)

Anzeige:


Primus - Essential Trail Stove Duo - Gaskocher 34.07€ 30.66€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein