Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südkante (Variante zum AW) [VIIa]

Lithostein, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Flocki
Authentifizierter Benutzer


22.08.2003 15:36
Eine Kante, die wenn sie trocken ist (z.B. August 2003)einfach Spaß macht. Leider liegt sie eben zu nahe am AW und kann richtigerweise nur als Variante geführt werden. So benutzt man z.B. die gleichen SU zum Schlingen legen und hat mitunter Griffe in der rechten Hand, die man beim Klettern des AW mit der linken Hand verwendet hatte. Wenn man sie als VII empfinden möchte, muß man solche Griffe wohl auslassen. Aber wer macht das schon, wenn sie da sind? Wie auch immer, Spaß macht es alle mal direkt an der Kante zu klettern. ++ (sehr gut)

Anzeige:


Edelrid - Cobra 10,3 mm - Einfachseil 97.43€ 87.69€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein