Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Erste Mahnung [VIIc ]

Thürmsdorfer Stein, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Der Physiker
Authentifizierter Benutzer


28.10.2014 23:45
Wer hätte gedacht, dass es an diesem Kinderfelsen einen richtigen "erwachsenen" Riss gibt? Bis zum Ring Handriss mit guten Schlingen, dann bis zum Dach sehr anspruchsvoll, da der Riss nicht gut klemmt. Dann nach rechts in einen einfachen linksgängigen Schulterriss. Insgesamt sehr schön! ++ (sehr gut)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


03.06.2012 17:11
Sehr gut gesichert, aber anhaltend kräftig, da leicht überhängend. RP schon schwerer als af, sehr gängig für 7c. + (gut)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


07.04.2009 21:08
Tatsächlich eher VIIb als VIIc. Aber der Mensch freut sich, wenn er mal eine c so leicht haben kann ... und vor allem so gut gesichert. (Normal)
Jonas Weiß
Wohnort: Bautzen


05.09.2003 14:48
Die 7b im Schmeißer-Führer geht in Ordnung. Vor dem Ring liegt eine dicke Sanduhr. Wirklich klemmen muss man nur 1-2mal. Wer kurze Arme hat, klettert vielleicht besser den Riss gerade hoch bis zu Dach und quert dort. Ich bin am Ring in den rechten Riss gequert. Das war eigentlich die einzig wirklich schwere Stelle. Der Schulterriss ist kaum noch der Rede wert. + (gut)

Anzeige:


Primus - Essential Trail Stove Duo - Gaskocher 34.07€ 30.66€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein