Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Zufallsweg [IV]

Honigsteinturm, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Stefan F
Authentifizierter Benutzer


12.10.2015 06:42
Der Weg ist schlicht ungesichert. Eine Schlinge liegt am Ausstieg, wo sie jedoch nicht nötig ist. Die Platte klingt vor alles links verdammt hohl und das Leben ist zu schön um die Platte noch anzufassen. Ohne diese Platte ist der Weg aber definitiv schwerer als IV. Wer seiner Sache sicher ist, findet aber dennoch einen netten Weg vor. (Normal)
Stefan W.


22.09.2008 10:33
Aus der Scharte linksansteigend bis fast an die Kante. Dort sind es dann ca. 2 Züge und man ist sogut wie oben. Es klettert sich gut, allerdings sind die beiden Züge eher auf dem Niveau einer V. (Durch die Kürze des Weges ist die Einstufung aber voll gerechtfertigt). Eine Schlinge habe ich auch nicht entdeckt. + (gut)
Jonas Weiß
Wohnort: Bautzen


09.09.2003 08:40
Aus der Scharte nach links geht gut. An die Kante wird es für IV mal ziemlich schwer. Sicherungsmäßig hab ich nicht viel entdeckt. (Normal)

Anzeige:


Hanwag - Banks II Lady GTX - Wanderschuhe 194.91€ 116.95€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein