Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Gebogener Riß [VIIb]

Conradturm, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

flueggus
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: darheeme


09.09.2003 20:43
Interessante Rißkletterei in verschiedenen Breiten, wo man schon mal Einsatz zeigen sollte. Minuspunkte gibt es für den reichlich vorhandenen Sand und den etwas unselbständigen Wegverlauf im oberen Teil. Nachdem man am sandigen Rißüberhang zwei Meter im Nachbarkamin geklettert ist, kommt man in Versuchung, sich den eigentlichen "Gebogenen Riß" zu schenken. Dieser bietet anspruchsvolle Schulterrißkletterei. Leider ist er ebenfalls sehr sandig und es gibt zwar Griffe, welche aber ziemlich bröseln. Wo es eng wird, schwingt man sich dann doch aus dem Riß heraus wieder in den Nachbarkamin, um dem Bruch zu entgehen. (Normal)

Anzeige:


Hanwag - Banks II Lady GTX - Wanderschuhe 194.91€ 116.95€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein