Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Untere Variante zum AW [V (VIIa)]

Höllenhund, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Flocki
Authentifizierter Benutzer


17.09.2003 20:31
Dem AW original gegenüber die bessere Linie. Nicht schwerer als original und genausogut abzusichern.

Eben habe ich erfahren, daß die EB der Variante zum AW ( H.Umlauft und Gef.) von der 2.Aö linkshaltend hochstiegen zum Ring des ehemaligen Originalausstieges der Nordostwand....und von diesem gerade auf den Vorgipfel. Das halte ich doch noch für erwähnenswert, auch wenn dies heute niemand mehr so klettert. Übrigens ist der erwähnte Ring auswechslungsbedürftig.


Zuletzt bearbeitet am: 25.10.2007 18:41 von JörgBFH
(Normal)

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein