Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Nordkante [IV ]

Eisenspitze, Hinterhermsdorfer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

uwe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Liegau Augustusbad


01.06.2020 21:07
Für 1,75m top gesichert mit 2 großen Ufos im Riß. Da bricht auch nichts mehr weg wie damals, auch mal links um die Kante schauend. Kleinere haben es bei dem Weg sehr schwer. ++ (sehr gut)
uwe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Liegau Augustusbad


10.08.2009 18:02
Überwindung habe ich gelöst, in dem ich aus Kletterstelung (Faustklemmer)links von der Kante ne Afenfaust gelegt habe (sehr gut)Ich bin einen Meter Wand hoch, und dann rechts um die Kante auf den Miniabsatz gestiegen. Auf den Weg zum Absatz brach dann noch ein markanter dünner Zacken. Ich denke ohne Affenfaust und gleich direkt wie mein Nachsteiger ist es schon etwas Kamikaze, den ein Kantentrittzacken brach auch, der jetzt aber ne größere Trittfläche bietet. (Normal)
pauliwinta


27.09.2003 20:57
kurzer, dennoch reizvoller weg. einstieg und ausstieg kostet ein bißchen kraft und überwindung...lohnenswert! + (gut)

Anzeige:


Deuter - Astro 250 - Daunenschlafsack 185.16€ 166.64€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein