Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Dazwischen [IV]

Glasergrundwand, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Karl Gähler


13.05.2008 16:52
Dieser weg ist doch immerwieder schön. Muss aber ebenfalls feststellen dass es mit schlingen eher mager aussieht. + (gut)
uwe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Liegau Augustusbad


02.04.2007 18:40
@Flocki: Weg ist klar definiert. Wand an zwei Überhängen gerade zG eingerahmt von Ier Kaminen. Sieht von unten sehr gut aus, doch außer eine sehr windigen Bandschlinge am 2.Übberh. und ein Knoten vorm Ausstieg gibt es nichts zu legen. 2.Überh. für IV sehr schwer (Auflieger, schlechte Sicherung) Ausbüxen in die Ier Wege ist natürlich möglich. -- (sehr schlecht)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


06.11.2003 17:30
Naja, wie der Name schon sagt "dazwischen gequetscht" und deshalb z.T. sehr geringer Seitenabstand. Zum Teil auch etwas grün und bewachsen, aber im Gegensatz zum "Südostweg"(der total vermoost und verkrautet ist) durchaus noch mit Freude machbar. Leider vergaß ich nach Schlingen zu schauen, da es auch schwierigkeitsmäßig nicht anspruchsvoll war. (Normal)

Anzeige:


Lowe Alpine - Aeon 18 - Wanderrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein