Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [I]

Glasergrundwand, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Extremwanderer
Wohnort: Flachland


23.09.2022 17:51
Stimme den Vorkommentatoren vollständig zu. Geht gut. Und durch die Höhle ist empfehlenswert. In der Höhle gibt es verschiedene Möglichkeiten für bombensicheren Standbau zum Nachholen. Und bis dahin lassen sich mehrere Schlingen und/oder tschechische Bremsklötze unterbringen. Weiterweg zum Gipfel und Abseilen ist dann keine Tat mehr. Aber schön. ++ (sehr gut)
Padolomeus


29.08.2016 08:06
Sehr schöne Kletterei mit ordentlich "wanderpotential" im Ausstieg. Der Einstieg erfordert etwas Kaminklettertechnik. Für Kidner (4, 6) jedoch auch Tritte vorhanden. Danach viele Griff und Trittmöglichkeiten bis in die Höhle hinein (dort guter Platz zum nachholen). Ab da an nach links frei weiter kraxeln bis zum Gipfel. Sehr gute Abseile (top Stadnplatz). + (gut)
Der Schober
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: http://schwindelfrei.info


28.07.2014 07:09
schöner Weg mit Kindern. Am etwas schwierigen Einstieg kann zur Not unterstützt werden, dann schönes gestuftes Gelände und eine hübsche Gratwanderung zum Gipfelbuch. Was es mit diesen ganzen Varianten auf sich hat, habe ich allerdings nicht so ganz durchschaut. + (gut)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


10.11.2003 17:27
Die einfachste Art um zum Gipfel zu steigen ...und nicht die schlechteste. Gleichwohl ob man die linke EV wählt oder den Originalweg: lohnend! Immerhin ist hier die lange Südostseite am höchsten und man meint (wenn man es nicht besser weiß)hier sei der eigentliche Gipfel. (Normal)

Anzeige:


Edelrid - Jay - Klettergurt 63.31€ 37.99€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein