Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Variante zum AW [IV]

Bärensteinscheibe, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Wolf
Wohnort: am Fuße der Quacken...


09.04.2019 23:47
Als Free-Solo-Tour in genau an der Stelle wo eins nicht mehr abspringen will garnicht mal so schön. Auch gesichert wird es hier knapp nicht aufzusitzen. - (schlecht)
uwe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Liegau Augustusbad


15.07.2007 22:16
Punktschwierigkeit sind die Einstiegszüge, die selbst meinen Nachsteiger (sicherer IVer Vorsteiger) ins Grübeln brachte. Am Ende vom Riss habe ich eine 6er Schlinge gelegt. Bis zum NR lag dann nichts mehr, jedoch wesentlich leichter. + (gut)
Der Schober
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: http://schwindelfrei.info


25.03.2007 20:55
so unlohnend finde ich es garnicht. recht interessanter, etwas abdrängender risseinstieg. man kann jedoch gut handklemmen. schwierigkeit in absprunghöhe, oben dann liegenden grat zG + (gut)
Stephan Herklotz


07.01.2004 16:35
Selten geklettert, da unlohnend. Geht aber ganz gut. (Normal)

Anzeige:


Deuter - Gravity Rock&Roll 30 - Kletterrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein