Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Pfeilervariante zum Südpfeiler [V]

Thürmsdorfer Stein, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Schmidtel


26.02.2011 17:39
Ist wirklich eine etwas gewollte Variante, jedenfalls für V nicht schwer. Vor dem Kamin läßt sich noch eine gute SU legen, aber eigentlich geht's auch ohne Sicherung angstfrei bis zum Südpfeiler. + (gut)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


22.03.2010 18:58
Normale 5, und wirklich eine Variante. Im KF steht nur "Wand", stände da "Verschneidung" wäre die Linie deutlicher. So hat man die Wahl irgendwo innerhalb von drei Metern zu klettern, was natürlich zur etwas kürzeren und vielleicht etwas leichteren linken Seite der "Wand" zieht. (Normal)
Stephan Herklotz


08.01.2004 10:07
Gar nicht so einfach, aber wenn man sicher klettert eine schöne Alternative zum Originalweg. + (gut)

Anzeige:


Bergans - Kid's Lilletind Light Softshell Pant - Softshellhose 58.44€ 35.06€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein