Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Direkter Talweg [RP VIIIb]

Kanzelscheibe, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

klettertorsten


08.07.2018 20:58
Schöne Schlüsselstelle am R ansonsten aber doch ganz schön moralisch für Kleinere auch schon vorm R.Habe nur unten eine zu tiefe SU gefunden und oben zwei schlechtere Knoten gegeneinander verspannt. + (gut)
gospodin
Authentifizierter Benutzer


01.06.2005 00:46
Nach dem Ring kommt noch eine gute Sanduhr. Ansonsten siehe Kommentar von S.H. (Normal)
Stephan Herklotz


14.01.2004 15:14
In Mitte Talseite Wand gerade (R) zum Ausstieg des "Talweges". Die Einstiegswand geht gut. Der Ring lässt sich von den feinen Rippen links unterhalb des Ringes einklinken. Direkt am Ring dann ein schwerer Einzelzug, bei dem man auf die glatte Wand antreten muss. Wenn man mit den Füßen auf dem Band darüber steht, ist es gelaufen. In der Ausstiegswand liegen zwar keine Schlingen, aber sie ist leichter und kürzer, als sie von unten aussieht. Für mich der schönste Weg am Gipfel. + (gut)

Anzeige:


Stubai - Nimbus Kletterhelm - Kletterhelm 75.98€ 64.58€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein