Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Zweier-Herren-Geburtstag [V]

Thürmsdorfer Stein, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

JensP
Authentifizierter Benutzer


28.04.2017 22:04
Leichte V, keinerlei wirkliche Rißkletterei notwendig und sehr gut abzusichern. Eigentlich sogar eine Empfehlung für Einsteiger in diesen Grad. + (gut)
Echo


02.05.2016 09:10
Da bei mir keine tiefgreifende Risskenntnisse vorhanden sind, hat mir der Weg schon einiges abverlangt. Trotzdem lohnend und auch recht gut abzusichern, wenn man sich etwas Zeit nimmt. + (gut)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


27.11.2006 18:18
Verglichen mit Südostkante oder Osterweg schon schwerer als IV, beim Vergleich mit der Variante zum Kreuzweg natürlich nur leichte IV. Aber es wimmelt am Thürmsdorfer Stein ja geradezu von Fehleinstufungen in jeder Richtung! Gut gesicherte interessante Kletterei, die unangenehmste Stelle vielleicht der Einstieg in den Kamin oben. (Normal)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


30.03.2004 20:21
Eindeutig leichter als V und sehr gut gesichert durch gute Band- und Knotenschlingen. Leider täuschen die Beschreibung und das Aussehen des Weges eine Rißkletterei vor, die es dann gar nicht ist. Mit anderen Worten , man kann alles mit Griffen klettern. (Normal)

Anzeige:


Bergans - Kid's Lilletind Light Softshell Pant - Softshellhose 58.44€ 35.06€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein