Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Ausklang [IXc RP Xa]

Thürmsdorfer Stein, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Friehsta


23.09.2006 22:18
Nettes Kleinod am Parkplatz.Schöne Leisten und kleine Schalen.Leider fehlt ein Umlenker oben auf dem Absatz. + (gut)
Frank Jaenecke


13.04.2004 20:50
Man kommt relativ gut zum 2.Ring. Dann folgt Crux mit etwas kleineren Griffen und leicht linkshaltend über die Sandrippe (Untergriff). Zum dritten Ring ist es zwar etwas weiter, geht aber gut zu klettern, da die Wabenschälchen, die man von unten nicht sieht, sehr gut sind. Der gerade bis leicht linkshaltende Ausstieg geht dann nochmal in die gepumpten Arme, ist aber eigentlich von den Zügen nicht schwer. Im a.f. glaube ich ist es sehr gängig für IXc. Im Rotpunkt muss man wahrscheinlich etwas beissen. Die wiedergegebene Bewertung ist ohne Wertung meinerseits dem Kletterführer entnommen, nicht dass sich wieder jemand auf den Schlips getreten fühlt. + (gut)

Anzeige:


Bergans - Kid's Lilletind Light Softshell Pant - Softshellhose 58.44€ 35.06€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein