Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Stummelschwanz [RP VIIc]

Doggenturm, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

KVM_DD
Wohnort: Dresden


07.08.2017 17:03
Momentan bis zum Ring für VIIc wohl eher nicht zu haben. Es wäre interessant, wie es die Cracks empfinden - aber 18 Jahre nach einer erfolgreichen Begehung (im Nachstieg der 14. Beg.) kam es mir diesmal aussichtslos vor. Griffe / Tritte in den Anfangsmetern sehen "sauber abgetreten" aus ... Nach dem Ring sieht es deutlich entspannter aus! Ansonsten ist der Weg erstaunlich trocken (wenn man mit den Nachbarwegen vergleicht). - (schlecht)
Holger May
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Berlin


13.07.2006 20:21
ich fand es ganz schön fett für VII c. es war zwar feucht und warm, aber die boulderlastigen züge zum Ring gehen eher in richtung VIII a ... (Normal)
Ronald Walter


31.05.2004 14:43
Ganz netter kleiner Weg. Bis zum Ring Hauptschwierigkeit, dort ist es ziemlich knifflig. Die RP-Bewertung ist eigentlich sinnlos, weil es nach dem Ring henkliches Gelände ist. Bis zum Ring ist es fast eine VIIIa, für größere vielleicht einfacher. Schlingen liegen keine, der Ring reicht vollkommen aus. Ungefähr 4 m bis zum Ring und dann noch weitere 4m bis zum Alten Weg. Aber Unlohnend ist diese Tour keines Falls. + (gut)
Karl-Reinhart Löwel
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: auf Asylsuche


23.04.2004 17:19
Unlohnende Wandstufe, Schwierigkeit bis zum Ring, kleingriffig, nach oben leichter werdend. Absprung vor dem Ring riskant, Block. (Normal)

Anzeige:


Stubai - Nimbus Kletterhelm - Kletterhelm 75.98€ 64.58€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein