Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Treppenkamin [I]

Papst, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

relinger


02.08.2020 06:29
Heuer ist der Weg nicht mehr grün, wahrscheinlich dem allgemeinen Klimawandel und der hiesigen Trockenheit geschuldet. Also alles easy, free solo gut machbar, aber recht unspektakulär. Ich empfehle stattdessen den Schluchtweg oder den etwas schwereren Südwestweg... + (gut)
yeti92
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Lohmen


24.06.2012 13:54
kamikaze is totaler quatsch!! der kamin ist etwas grün, aber leicht kletterbar. dreckig wird man beim begehen auch nicht. sicherungen sind da. die gemeiselte treppe zur AÖ is auch kein ding und dann folgt der aufstieg über den AW. der weg lohnt zwar nicht, aber wenn man schon mal da ist, kann man den auch mitmachen, denn lang ist der weg nicht und solo dauert er auch nicht lange. anfängern ist der weg durchaus ans herz zu legen. + (gut)
Muehli


20.07.2011 05:42
Bei unserem Aufstieg (Juli. 2011) war der Weg kaum grün, nach langer Regenzeit aber bestimmt bewachsen und feucht. Wir sind diesen Weg Free Solo aufgestiegen, Sicherungen sind möglich. + (gut)
uwe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Liegau Augustusbad


17.08.2008 15:35
Die Kletterei geht sehr gut, man muß aber trotz der Großen Tritte aufpassen da alles grün ist. Sicherungsmöglichkeiten habe ich bis auf ein gr.Sanduhrgebilde Mitte Weg nicht gefunden. (Normal)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


24.09.2006 18:13
Ähnlicher Laufkamin wie der AW, aber schmutziger. Kletterei einfach, aber eher unschön. Kamikaze ist natürlich Unsinn, weil der Weg absolut einfach ist (was ja Ronald selber feststellt). (Normal)
Ronald Walter


28.04.2004 11:43
Kein schöner Weg. Er besteht zum größten Teil aus Moos und Dreck. Sonst gans einfach. Freesolo ist hier Pflicht (das arme Seil!) --- (Kamikaze)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Edelrid - Jay - Klettergurt 63.31€ 37.99€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein