Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Friede sei mit Euch (Koyaanisqatsi) [VIIc ]

Mönch, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

André Zimmermann
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: zu Hause


14.04.2019 14:09
Ja, nett und ideale Linie bis zum zweiten Ring. Kleines Manko: die Südwestwand bis zu deren Ring (heikel). Großes Manko: die gerade Linie endet kurz überm zweiten Ring. Wer es dennoch gerade (und nicht rechts oder links bei den Griffen) durchzieht, sollte ungefähr mit krümeliger VIIIb bis c rechnen. (Normal)
Felsspinne
Wohnort: Dresden


30.06.2004 14:03
also den superlativen meines vorschreibers und miterstbegehers kann ich mich nicht anschließen. der "südwestwand"- teil ist zwar griffig, aber recht ungesichert und v.a. am ring brüchig. der neue ausstieg verleitet durch die nach links führenden platten schon recht stark dazu in die "vertikale" einzuschwenken. wenn man´s am 2. ring kerzengerade nach oben klettert ist es meiner meinung nach nicht für VIIc zu haben, im rechtsbogen vielleicht. insgesamt läßt die gesteinsqualität zu wünschen übrig. (Normal)
Flaschi
Gelöschter Benutzer
Benutzer gesperrt


30.04.2004 07:25
Wiederbelebung (hoffentlich) der Südwestwand durch direkten Ausstieg vom Beginn des heutzutage verschmähten Quergangs. Es besteht nun kein Grund mehr, vom Diagonaleband die Vertikale auszusteigen. Geboten wird sehr schöne Plattenkletterei, die ab nR der SW-Wand auch hervorragend gesichert ist. Perfekte Linie. ++ (sehr gut)

Anzeige:


Deuter - Gravity Rock&Roll 30 - Kletterrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein