Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Talweg [* IV ]

Waldnadel, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Flocki
Authentifizierter Benutzer


17.08.2007 15:07
Wer vom unteren Absatz des AW rechtsansteigend in den Riss des Talweges geht ... mogelt, denn er hat die Crux umgangen. Es geht wagerecht nach rechts in den Riss, der hier eine unangenehme Breite hat. Wer Geduld hat kann am Rissanfang eine dünne Bandschlinge oder 4mmm-Kevlar durch eine ringwertige SU fädeln. 2m darüber liegt ein sicherer 12mm-Achterknoten, genau dort wo der erst breite Riss Handbreite erreicht. Von dort geht es aber schon leicht z.G. + (gut)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


16.05.2004 17:24
Fast besser als der AW, zumindest tönt die anliegende Platte nicht ganz so. + (gut)

Anzeige:


Edelrid - Jay - Klettergurt 63.31€ 37.99€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein