Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Spazierstock [VIIIa]

Klamotte, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Torsten Schubert (DD-79)
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Am Fels


18.09.2006 02:41
Vom 2.R leicht linkshaltend z.G.! Dachte erst ich mach die linke Ausstiegsvariante zur Pfingstrampe, aber die 'quert' ja absolut bescheuert bereits weiter unten. Habe das scharfe Ein-Fingerloch für links genommen, dann sanft höher treten und hochschummeln bis man die obere linke Mulde zu fassen bekommt. Im Falle des Fallens besser leicht abstoßen (kleine Bänder). + (gut)
Holger May
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Berlin


22.10.2005 01:05
absolut genialer weg. die rampe original - egal ob rechts oder links vom 2.ring - ist ja schon ein traum. bei solchen wegen ärgere ich mich immer, dass man erst so spät mit dem klettern angefangen hat und andere diese rosinen aus dem kuchen picken konnten... +++ (Herausragend)
Claudius Lein
Co-Administrator
Authentifizierter Benutzer


24.05.2004 19:13
Schöne Reibungs-Direktvariante zur Pfingstrampe. Wieso ohne Stern im Heinicke versteh ich nicht!? Crux kurz überm 2. Ring: Hatte für rechts nen Fingerlöchchen zum rausstützen. Zwei drei schwere Züge, aber machbar. (7. Beg.) + (gut)

Anzeige:


La Sportiva - Mythos - Kletterschuhe 106.20€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein