Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [I]

Doggenturm, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

TheMinion


24.05.2026 13:44
klar nach nassen Tagen ist der Weg lange feucht aber ansonsten ist es ein super Weg für Kinder oder Anfänger. Gibt eine super Rissschlinge am Ende vom Kamin. Wer sich unsicher ist beim letzten Zug zur Abseilöse kann noch eine lockere 6er Schlinge legen, die im Not nach unten belastet halten würde. ++ (sehr gut)
KVM_DD
Wohnort: Dresden


07.08.2017 16:55
Gutmütiger Weg mit klar erkennbaren Sicherungsmöglichkeiten und einer entspannten Position an der Abseilöse. (Normal)
borsi
Wohnort: Dresden


26.09.2011 22:30
Ein Weg für Vorstiegsanfänger, da man, wenn man will, auch Schlingen legen kann. + (gut)
Ronald Walter


31.05.2004 15:01
Kurzer Weg. Freesolo! Auf dem Gipfel ist es an nassen Tagen ziemlich schlamig. Eher ein Weg für klein Kinder und Sammler. - (schlecht)

Anzeige:


Deuter - Astro 250 - Daunenschlafsack 185.16€ 166.64€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2025 by Andreas Lein