Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Fürbitte [VIIb RP VIIc]

Papst, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

AndreasE
Authentifizierter Benutzer


28.09.2008 20:48
In der lingsgeneigten Rissspur können zwei Knoten gegeneinander verspannt werden, aber keine Haltbarkeitsgarantie. Besser noch rechts oben auf kl. Absatz Plattenschlinge dazubasteln und verlängern. Ist aber auch kein R. (Normal)
Klettermax


25.04.2007 10:21
E sieht schlimmer aus als er ist die linksgen. Rissspur ist etwas eigenartig etwas oberhalb zum 1.R dandach weit aber schön am 2.R nochmal etwas kräftig aber gut Bewertung ist OK + (gut)
Wuschel


17.06.2004 10:22
Einstiegsdach schon lecker, weil sandig aber durch eine Schlinge gut gesichert. Bis zum Ring keine weitere Sicherung und schon nicht leicht. Danach anhaltend VIIb bis kurz vor den 2.R. mit einer Schlinge, da wo es leichter wird. Nach dem 2. R. noch mal festhalten. (Normal)

Anzeige:


Petzl - Tikka - Stirnlampe 29.19€ 16.05€
45% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein