Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Feierabendtour [VIIa (VIIb)]

Papst, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

QJ
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: da hamm


04.10.2010 15:26
Die U-Stelle geht mit einem - für 173/100 cm - Längenzug ca. 1 m links vom R und weit hochtreten (vergleichbar mit U-Stelle links davon). Danach vorm nR noch eine SU auf dem Band nach dem R. Züge zum nR müllig und unübersichtlich (sehr weit hinter ins Loch greifen, sonst alles rund). Kann getrost weggelassen werden. -- (sehr schlecht)
Karl-Reinhart Löwel
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: auf Asylsuche


26.09.2009 20:51
Vielleicht hatte ich einen miesen Tag, zudem einen sehr warmen, aber für VII b sauber am Ring vorbei ? Ich habe über dem Ring weder rechts noch links einen Zielgriff orten können, zumal man sich beim Hochtreten so weit nach außen drückt, dass die Auflagen nicht reichen - zumindest für mich. (Normal)
Maik


09.11.2008 18:05
vom einstieg der Altarwand zum ersten Ring von dieser dann rechtshaltend zum 2.Ring. Dieser steckt genau an der Kante des überhangs etwa 4m rechts neben Altarwand auf selber höhe wie 2.R der Altarwand.leicht linkshaltend über überhang(U) und rinne zum 3.Ring und z.G.sehr schöne route schwere einzelstelle überm 2.Ring.Rinne sieht schwerer aus als sie ist!! ++ (sehr gut)
Wuschel


05.07.2004 10:38
Ich finde, dass die Baustelle leichter als an der Altarwand zu überklettern ist. + (gut)
klettermaxl
Authentifizierter Benutzer


05.07.2004 10:28
Ist nicht leichter, als die Altarwand, obwohl so angegeben, der U- Zug ist schwerer und auch der Rest verlangt etwas mehr Ausdauer. 7b= ok, wie man allerdings bei der Altarwand ein RP8a vergeben konnte, ist sehr rätselhaft?! + (gut)
JörgBFH
Moderator
Authentifizierter Benutzer


04.07.2004 22:47
Schöner und homogener als die Altarwand. Baustelle geht links vom Ring gut zu überklettern. Der 1.Ring der Altarwand ist ein nR in der Feierabendtour. + (gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Deuter - Astro 250 - Daunenschlafsack 185.16€ 166.64€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein