Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Nordwestwand [VIIb]

Khedive, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Jonas Weiß
Wohnort: Bautzen


08.08.2009 19:59
Die Griffe (Löcher) waren auch nach 3 Tagen Trockenheit noch nass. Sieht von unten besser aus, als es ist. sicherungsmöglichkeit bis zum R ausreichend, aber nicht üppig. - (schlecht)
JörgBFH
Moderator
Authentifizierter Benutzer


05.07.2004 01:04
Bis zum weit oben steckenden Ring Sand, Moos und Dreck. Dafür gibt es auch keine Sicherung. Tritte werden manchmal durch kleine Bäumchen verdeckt. Am Ring kurz schwer (bin im Rechtsbogen hoch) und zu SU. "Rechtshaltend" entpuppt sich dann als Quergang bis zur Kante. Dort empor zu einem guten Griff auf dem Gipfel. Soll für 8a auch gerade hoch gehen. Nachsteiger fanden das leichter als die Stelle am Ring. - (schlecht)

Anzeige:


Hanwag - Banks II Lady GTX - Wanderschuhe 194.91€ 116.95€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein