Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südwestriß [* III]

Glasergrundscheibe, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

uwe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Liegau Augustusbad


06.06.2006 21:21
Für mich der erst 1Jahr klettert einer der sehr schönen Wege für III. Mit Affenfäusten oben im Riss wie auch sonst würde ich sagen durchgängig sehr gut absicherbar. Die Platte für die Schlinge gibt es auch noch, und ob die wirklich hält könnte wirklich nur ein Unfall beweisen. Es klingt so mancher Zacken etwas hohl und brüchig an diesem Gipfel, doch man muß auch über so etwas wie die kleine Überhangsstelle im AW. +++ (Herausragend)
Bonatti


09.08.2004 14:17
Kurz und abwechslungsreich. Der untere Teil lässt sich nicht absichern ist aber gutmütig. Im Mittelteil hängt eine hohle Platte die man besser unberührt lässt. Der Einstieg in den oberen Rissabschnitt ist interessant, wenn man einmal drin ist, löst sich alles gut auf. + (gut)
pauliwinta 2004


16.07.2004 22:01
Sehr guter Weg, beim Ausstieg die letzten 3 Meter ein bißchen konzentrieren, besonders bei "free solo tour....."(neudeutsch) der untere Teil des Weges ist schon paradiesisch. ++ (sehr gut)

Anzeige:


Crocs - Crocskin Classic Kids 34.95€ 17.48€
50% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein