Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Kanadischer Frühling [Xa]

Lorenzstein, Kleiner, Wildensteiner Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Frank Jaenecke


03.08.2004 10:29
Habe den Weg im Toprope probiert. Der Vorstieg ist nur sehr selbstbewußten, moralisch gefestigten Leuten zu empfehlen, da zwischen 2.R und 3.R doch einige Meter liegen. Zwischendrin liegen wohl noch Bastelschlingen, die den Kopf etwas beruhigen könnten, wenn man ihnen vertraut. Die Kletterei zwischen den beiden Ringen ist aber nicht so schwer (so etwa 8c). Die eigentliche Crux des Weges ist nach dem ersten Ring. Man steigt erst einmal etwas gerade darüber aus, bevor man nach rechts in Richtung 2.R von dannen zieht. Die Kletterei ist gut und ich ziehe meinen Hut vor Leuten, die so was vorsteigen. Mit 10a, wie im Heinicke-Klefü geschrieben, hat es aber wirklich nichts zu tun. + (gut)

Anzeige:


Edelrid - Jay - Klettergurt 63.31€ 37.99€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein