Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Birkenweg [III]

Uhustein, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Michael Diemetz
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Berlin


18.07.2012 07:09
Ist auch recht leicht für 'ne III + (gut)
uwe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Liegau Augustusbad


14.02.2008 19:51
Das ist aber Schade. Ich bin aus Unkenntnis am Einstieg AW und Birke vorbei zum Absatz und hoch. Dieser Teil aber sehr gut absicherbar. (Bandschlingen ,Affenfaust)Läßt sich alles auf Wand klettern, und ist wesentlich angenehmer als der AW. ++ (sehr gut)
Bonatti


09.08.2004 14:22
Für diesen Schwierigkeitsgrad ein schöner und langer Weg. Man beginnt links in der Talseite und überwindet die Einstiegswand, hält sich an der nun beginnenden Kante links in Richtung der großen Birke. Am Grataufschwung befindet sich ne riesige SU. Bevor man den großen Absatz verlässt liegt noch ne gute Schlinge. Der Wandbereich unterhalb des gebrochenen Risses ist etwas brüchig. Der Ausstiegsriss selbst geht wiederum sehr gut und lässt sich mit Kevlarmaterial auch noch passabel absichern. + (gut)

Anzeige:


Color Kids - Kid's Dikson Ski Jacket - Skijacke 79.95€ 35.98€
55% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein