Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [III]

Nasse-Schlucht-Turm, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Matthias Jäger
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Riesa


25.05.2014 20:19
Ziemlich grobkieselig, lange Hosen von Vorteil. Ansonsten schöner, teils enger und längerer Solo-Kamin, aber als normal gebauter Mensch braucht man eigentlich nicht aussenhaltend klettern und kommt an den beiden Engstellen gut mit Hacke-Spitze rauf. Von der Öse zum Gipfel dann leicht und ohne böse Falle auch zurück. Vielleicht ist tatsächlich unten die Mulde zum Kamineinstieg mal kurz knifflig. + (gut)
Reiner
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Struppen


25.06.2012 12:08
Toller, gut zu kletternder Kamin, wenn man immer schön außen bleibt! Herrliche Tritte leitern einen fix in die Höhe, wo es nach 5m mal etwas anstrengender wird. Einzige Sicherung stimmt nicht, es gibt ne kleine Kiefer in zwei drittel Wandhöhe, die mit einer Schlinge dekoriert werden möchte + (gut)
JensP
Authentifizierter Benutzer


24.02.2007 20:55
Schwierig fand ich unten von der Rinne in den Kamin rein zu kommen. Hier liegt aber eine gute Schlinge, die einzige des Weges. Innen geklettert ist der Kamin ziemlich eng, außen einfacher aber moralisch. (Normal)
merks


13.08.2004 08:57
Völlig normaler Kamin ohne böse Stelle, der selten geklettert wird. Sicherungen habe ich keine entdeckt, die braucht man aber auch nicht. Oben innenhaltend und dann nach links auf den Pfeiler (AÖ). Gute Empfehlung für Alleingeher. (Normal)

Anzeige:


Bergans - Kid's Lilletind Light Softshell Pant - Softshellhose 58.44€ 35.06€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein