Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [I]

Sonnenwendstein, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Sonnenstürmer
Wohnort: Esslingen am Neckar


02.01.2013 10:02
Der Weg ging gut zu steigen. Habe das Gipfelbuch auch nicht finden können. + (gut)
uwe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Liegau Augustusbad


11.01.2011 19:52
Als Kamin ist es vielleicht doch zu eng und eher Rissbreite, dafür kann man wirklich sehr schön ausenhaltend immer wieder die Bänderstrukturen als sicheren Tritt nutzen. Eine XXL Affenfaust und eine Affenfaust waren die einzigen Sicherungspunkte (jewals wo es ma bissl schwieriger wurde), und auch im Sommer wird nicht mehr liegen ,wenn der Schnee weg ist. Also für Neulinge ist das eher nichts, da man ja wirklich nicht Kamintechnik klettert und ohne Affenfaust meiner Meinung nach der Weg nicht absicherbar ist. (Normal)
kandan


20.08.2004 13:50
Ein sehr schoener Anfaengerweg. Im Augenblick alles trocken und nichts gruenes vorhanden. Die Schwierigkeit liegt wahrscheinlich im erreichen des Gipfelbuches. Fuer Anfaenger die "nur" die eins hockommen vielleicht ein bisschen schwer (Sicherung von oben moeglich). ++ (sehr gut)

Anzeige:


Deuter - Gravity Rock&Roll 30 - Kletterrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein