Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Waldkante [VIIa]

Bielaturm, Vorderer, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


19.08.2007 17:00
Ein ganz normaler, am Einstieg grüner Bielatalweg, ausreichend, aber nicht gut gesichert. Für den Grad gut zu haben. Kann man machen, muss man nicht. (Normal)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


24.04.2007 11:18
Der Name "Waldkante" läßt schon darauf schließen, dass der Wald für diesen Weg eine Rolle spielt. Gottlob wurde eine Fichte direkt am Einstieg entfernt, so dass der begrünte Anfang nicht mehr ganz so schlimm ist. Den Ring erreicht man ohne Probleme. Er ist auch wichtig, weil Schlingen erst im Gipfelbereich folgen. Durch ihr unscheinbares Profil und ihre Bäuche und Absätze ist die Waldkante nicht unbedingt eine Empfehlung und in keinem Fall ein lockendes Ziel. (Normal)
geraldino
Authentifizierter Benutzer


12.09.2004 20:09
Ein neu eingeklebter R lässt Gutes hoffen, aber außer einer kurzen VIer Schwierigkeit rechts vom R kommt nichts mehr. War der 14. der diesen unlohnenden und schwierig abzusichernden bröseligen Müll seit 1976 gegangen ist. - (schlecht)

Anzeige:


Edelrid - Jay - Klettergurt 63.31€ 37.99€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein