Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Bergweg [IV]

Echse, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Flocki
Authentifizierter Benutzer


09.06.2005 22:23
Ulrichs Kommentar ist nichts hinzuzufügen. Nur eine Bemerkung, die ich aber nicht zum Bergweg, sondern generell zur Echse loswerden will. Der Gipfel hat im neuen KF die Nr.65 und ist im Lageplan (S.120/121; Rathen;Blatt1; Westteil)falsch eingezeichnet. Von der Skizze her muß man der Meinung sein, die Echse stehe unterm Habicht. Aber es ist natürlich genau umgekehrt. (Normal)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


11.12.2004 20:19
Für Leute größer 1,75 m leichter, für unter 1,70 m schwerer als IV (oder die können Spagat). Superkurz (eigentlich 1 Zug) und bestens gesichert (Abseilöse vor der Nase) aber drunter 20 m Luft. (Normal)

Anzeige:


AustriAlpin - Micro Mixed Set Alu - Express-Set 18.47€ 15.70€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein