Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Westriß [VI]

Lagerwächter, Oberer, Schrammsteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Schnapser
Authentifizierter Benutzer


14.05.2012 14:43
Ulkiger Weg. Es liegen mehrere sichere Knotenschlingen im Weg, wichtig ist nach ca. 2 Dritteln eine 11-12mm Achterknoten. Keimig ist der Weg schon, aber durch gute Tritte u Klemmstellen solide kletterbar. Unten Hand, oben die etwas offene Rissrinne Faust, am Gipfel Durchstütze in den Waldboden. Sternchen höchstens für Liebhaber. (Normal)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


29.07.2008 16:46
Der Ausstieg ist mittlerweile nur noch keimig, und wenn die Bäume rund um das Gipfelchen nicht gestutzt werden, wird es ganz und gar vermoosen. Der Riß selber klemmt aber so gut, dass selbst bei Regen ein sicherer Aufstieg möglich ist. Eine 100%ige Knotenschlinge in Rißmitte sollte reichen. + (gut)
JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


09.01.2005 22:51
Schöner Handriß, in dem auch Schlingen liegen, der Ausstieg kann aber bei nicht hochsommerlichen Verhältnissen unangenehm keimig sein. (Normal)

Anzeige:


Hanwag - Banks II Lady GTX - Wanderschuhe 194.91€ 116.95€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein