Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Nordriß [* VI ]

Vergessene Spitze, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

TBaumann


06.05.2021 09:16
Ich bin die Einstiegsvariant mit Überfall vom Block gestiegen. Der Überfall/Übertritt ist durch eine Schlinge in der Rissspur am Überfallpunkt sehr gut abzusichern. Man quer dann in den rechten Riss und steigt bis zum Wechsel in den linken Riss. Schlingenmöglichkeiten gibt es zahlreich. Schöner Weg! ++ (sehr gut)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


30.09.2013 06:37
Unten kann man noch etwas Riß klettern, aber schon hier eine Henkelparade, die bis zum Gipfel nicht aufhört. Zur 6 wird der Weg nur weil er doch ganz schön hängt und daher Kraft verlangt. Die drei Meter vor dem Umstieg könnte man (mühevoll) noch fragliche Schlingen legen, das lohnt aber nicht - bei der Griffgröße bricht nichts aus und lässt man nicht los. + (gut)
mafi
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


05.07.2010 07:30
Ist wirklich schön und vor allem schattig. Unten etwas bröselig, oben dann fest. Schlingen sind ausreichend gut. + (gut)
JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


02.04.2005 20:52
Gelegentlich klemmt der Riß sogar und vor allem liegen Schlingen. Der Umstieg in den linken Riß hat gute Griffe. + (gut)

Anzeige:


The North Face - Varuna Pant - Softshellhose 97.43€ 58.46€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein