Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Schmiedebumsel [VIIIc]

Bilch, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

ThomasW
Authentifizierter Benutzer


23.06.2006 12:25
Vom 3. zum 4.R (Crux) bin ich in einem Rechtsbogen geklettert. Das Einhängen des 4.R ist auch nicht ganz leicht, da man ein (zwar großes aber) glattes Band in der Hand und wenig zum Treten hat. Ist man am 5.R angelangt, sollte man noch 2-3 Züge machen und lieber wieder zurückkommen und abseilen. So schont man die vielfältige Flora, die auf den 20m bis zum Gipfel gedeiht (ich muss zugeben, ich war frevelhaft und bin ausgestiegen). (Normal)
veit herzog


02.05.2005 11:26
rechts der NO-Wand, Wand kurze Rippe und Wand 5 Ringe zu Absatz, beliebig z.G. (4 Ring= n.R.) (Normal)

Anzeige:


Edelrid - Cobra 10,3 mm - Einfachseil 97.43€ 87.69€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein