Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Fallender Stein [VIIc]

Thürmsdorfer Stein, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Kletterkater


15.10.2017 18:47
Wirklich guter Weg. Zum 1.R. gehts wirklich gut und es liegen mehrere gr. SU'en. Dann in Ruhe hoch zum 2.R. - kenie Crux aber anhaltend 7b. Zum Einstieg in die Rinne überm 2.R. gibts links einen guten Seit-Untegriff und der R. ist nur knapp unter Fußhöhe. (Wenn ihr in der Rinne steht, sammelt euch kurz und denkt dran: der 2.R. ist ein nR..). Für das Band macht sich eine steife 5mm Schlinge gut; es liegt eine gr. Sanduhr, aber mit kl. Nennweite. Die Rippe, die ist mir Vorsicht zu genießen, man wundert sich, dass sowas überhaupt noch oben ist.. kann noch Jahrhunderte dauern, viellt. aber auch nicht. Ganz am oberen Ende liegt noch eine gute Knotenschlinge. Dann rechts über den Üh. unkritisch z.G. + (gut)
Flix


01.06.2015 16:35
Sehr schöne Kletterei, sieht von unten vllt. etwas sandig aus, die Griffe sind aber alle kommpakt. Ich fand den einstieg in die Rinne auch etwas tecchnisch, wenn man gut mit den Füßen arbeitet geht das aber ohne Probleme. ++ (sehr gut)
klettertorsten


19.11.2009 17:36
Schöne,gut gesicherte Kletterei.HS kommt erst nach 2.R.Oben besser rechts an hohler Rippe vorbei. ++ (sehr gut)
Mehnert, Heiko


11.05.2005 17:18
Links von "Ausverkauf" stumpfe Wand mit SU`s zu R,gute Kletterei. Dann rechts der Kante weiter Wand zu nR, die recht anspruchsvoll ist und relativ weit. So richtig liegt zw. dem 1. und 2. nix. Weiter Rinne zu Band mit etwas technischen Zügen. Da kann man Schlinge legen, sollte ordentlich verlängert werden, da man nach links quert und an hohler Rippe aussteigt.Da liegen auch noch mal Schlingen. Sehr schöne Wandkletterei bis zum Band, Daumen nach oben:o) + (gut)

Anzeige:


Bergans - Kid's Lilletind Light Softshell Pant - Softshellhose 58.44€ 35.06€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein