Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Neuer Südwestweg [V]

Lorenzstein, Kleiner, Wildensteiner Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


19.04.2008 10:57
Die untere Hälfte ist sehr gut gesichert, was man auch brauch, da der Fels sandig-brüchig ist und man für 5 schon ganz gut klettern muss. Lustig wird dann der Ausstieg, wo die Sicherung nicht mehr da ist, man aber dafür die Tritte freibuddeln muss. Ein Weg für Liebhaber und nichts für "Fünfensteiger". (Normal)
hork


29.05.2005 22:24
in den letzten 3 Jahren nicht begangen, Einstieg im Überhang, sehr sandig (kleine SU- unbedingt legen, auch wenns Kraft kostet- mir ist gleich eine große Trittplatte abgebrochen, da war ich froh, dass die Sicherung da war!) danach muss man sich trauen und an kleinen Griffen den Überhang bewältigen,- wenn man im Weg bleibt ists dann gelaufen, schwerer als 5 (Normal)

Anzeige:


Hanwag - Banks II Lady GTX - Wanderschuhe 194.91€ 116.95€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein